Schulungen
Wir sind spezialisiert auf Schulungen zum Ausbau des Humankapitals
« Organisationen entwickeln sich mit dem Wissen und den Fähigkeiten ihrer Mitarbeitenden. Sozialkompetenz ist dabei die Schlüsselkomeptenz»
Unsere Kernfähigkeiten in Kommunikation und Coaching vermitteln wir, um Organisationen entscheidend leistungsfähiger zu machen. Je stärker die Sozialkompetenz von Mitarbeitenden ausgebildet ist, umso leichter können Organisationen ihre Ziele erreichen.
Wir bieten folgende Gefässstandards für Weiterbildungen an:
- Anregungsinputs und Sensibilisierungsworkshops im Umfang von 1h - 4h.
- Inhouse Weiterbildungen ab einem 1/2 Tag - 3 Tage
- Unsere öffentlich ausgeschriebenen Weiterbildungen in Kombination mit Inhouse Schulungen
Unsere Themenbeispiele:
Wir verstehen uns als Ihr Partner. Hier sind Beispiele von Fokusthemen. Wissen und Kompetenz lässt sich nicht vermitteln, sondern wird entwickelt. Dazu liefern wir Anregungen.
Konflikte:
- Konflikt als Chance. Wie verhalte ich mich?
- Schwierige Gespräche vorbereiten und führen können.
- Gespräche mit erkrankten Mitarbeitenden, Ärzten und Co.
- Feedback geben können: Ressource und nicht Totengräber des Klimas!
Wertschätzung
- Wertschätzungskultur ganz konkret. Wie erreichen wir sie?
- Vom Loben zur Wertschätzung.
- Wertschätzende Kritik: Ist das möglich oder eine Illusion?
- Wertschätzung ist gut, Mitgefühl ist besser!
Selbstführung
- Selbst-Mitgefühl Dreh und Angelpunkt der Sozialkompetenz
- Der Umgang mit Ärger und Stress
- Wohlwollen für sich und die Umgebung entwickeln
- Schluss mit Opfer: So nehme ich Einfluss auf das was mich stört
Entscheiden
- Entscheiden lernen. Eine vergessene Schlüsselkompetenz
- Gemeinsames Entscheiden: schnell, effizient und besser.